logo

Viele helfende Hände beim Bootshausdienst

Einer der wichtigsten Tage in KSH – natürlich außer den vielen tollen Paddelterminen ;-) – ist der große Bootshausdienst vor dem Winter. Der vergangene Januar, als das Gelände gleich mehrfach überflutet war, hat nochmal gezeigt, wie essenziell das Hochlagern von Booten, Zubehör und Gartengeräten ist.

Klasse also, dass rund 60 eifrige Hände ab 10 Uhr kräftig mit anpackten. Der Wildwuchs an Böschung und Steg fiel Sense und Säge zum Opfer, die Büsche und Bäume rund ums Vereinshaus wurden gekappt, die Regenrinnen von Laubbergen befreit, die Gemeinschaftsspinde kräftig ausgemistet und der Ponton ins Winterquartier bei den Seglern gerudert.



Nach einer Kaffeepause bei massig leckerem selbst gebackenem Kuchen wurden dann alle zusammengetrommelt, um die schwerste Aufgabe des Tages zu bewältigen: Den Steg per Seil an Land zu befördern. Was dieses Mal nicht klappte, ohne dass ein heldenhafter Helfer in der eisekalten Bucht baden ging.

Dies alles bedeutet natürlich nicht das Ende der Saison. In der wärmenden Herbstsonne verabredeten sich einige Paddler gleich für eine Runde am nächsten Tag. Und dann stehen ja auch noch die Vereinsfahrten auf Ilmenau und Trave, die Nikolausregatta auf dem Ratzeburger See, ein Theorieabend zum Thema Sicherheit, das Wiedereinstiegstraining in der Schwimmhalle Over und, und, und... an. (Text: Britta / Fotos: Birgit, Britta)

© 2024 Kanusport Harburg e.V. von 1953
Joomla! 3.10.11/ Template Design by vonfio.de
tml> tml>