logo

Übungen zum Wiedereinstieg in der KSH-Bucht

Wer einmal beim Wiedereinstiegstraining in unserer Bucht dabei war, hat ein gutes Gefühl dafür, wie wichtig diese Übungen sind. Sowohl für den zu Rettenden, der ja irgendwie wieder ins Kajak kommen muss, wie auch für den Retter, der im Zweifel sein einziger Anker ist. Und deshalb sehr genau wissen sollte, was er da tut.

Toll, dass der KSH dieses wichtige Training zweimal jährlich anbietet. Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit und es wurde mit Spaß und massig Kraftanstrengung gezogen, gezerrt, gerobbt und geschnauft. Die einzelnen Schritte zum Wiedereinstieg könnt ihr in unserem Artikel vom 24. Juli 2021 nachlesen.

 

Wir amüsieren Euch stattdessen in diesem Jahr mit unserem Kenter-Bingo

Das Wasser ist
überhaupt nicht kalt

Was hier alles im Schlamm steckt, weiß keiner so genau

Nur noch ein gaaanz
kleines Stück...

 

Schnauf!

Jetzt musst Du „nur noch“
in die Leinen greifen.

Du kannst auch den Fuß einhaken und Dich hochziehen.

Meine Nasenklammer
ist verrutscht

Nein, nicht diese Leine!

Elegant gelöst...

Jetzt „einfach nur“ umdrehen und in den Sitz rutschen.

Letztes Jahr hab ich das aber noch besser hingekriegt...

Waren wir anfangs
nicht zu fünft?


Und das Wichtigste von allen, die allererste Frage, die dem Gekenterten immer gestellt wird: „Geht's Dir gut?“ (Text: Britta,Vibeke/ Fotos: Mona)

 

© 2024 Kanusport Harburg e.V. von 1953
Joomla! 3.10.11/ Template Design by vonfio.de
tml> tml>