logo

Sonniges Saisonende 2021

Schleppen, schippern, schnippeln, schrubben: Wie auf einem Wimmelbild sah es pünktlich am letzten Oktober-Wochenende auf dem KSH-Gelände aus. Da wurden bei schönstem Herbstsonnenschein Kajaks und Kanadier umgetragen, Leitern bestiegen und Fensterscheiben gewischt... Schließlich sollte alles für den kommenden Winter und die bereits begonnene Sturmflutsaison wetterfest fertig werden.

 

Außer den schweren Steg einzuholen und die dazugehörigen Paletten zu verstauen, galt es auch, den Wildwuchs in der Böschung, am Steg, rund um den Schuppen und am Bootshaus zu zähmen, die Regenrinnen vom sommerlichen Grün zu befreien sowie einmal den gesamten Bestand an Schwimmwesten und Spritzdecken auf Tauglichkeit zu prüfen.

 

Als kleine Spezialaufgabe wurden dieses Mal alle Vereinsboote auf dem Rasen ausgebreitet und jedes einzelne fotografiert: Eine Kartei, die jedes von ihnen mit seinen Besonderheiten beschreibt, ist in Arbeit! Vor dem körperlich herausfordernden Hochlagern der Boote stand dann zum Glück noch eine kleine Stärkung mit selbstgemachtem Nudelsalat, Kaffee und Kuchen parat. Teamarbeit ist eben alles! (Text: Britta / Bilder: Birgit & Britta)

 

© 2022 Kanusport Harburg e.V. von 1953
Joomla! 3.9.8/ Template Design by vonfio.de