logo

Am 08.03.2020 fand zum 51. Mal die Leine Frühlingsfahrt statt. Auch Kanuten des KSH machten sich auf den Weg um an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Die Boote waren am Vortag geladen und es ging früh morgens los Richtung Neustadt. Schon bei der Anfahrt bemerkten wir den außergewöhnlich guten Wasserstand der Leine. Das Einsteigen in Neustadt wurde dadurch sehr erleichtert. Durch die flotte Strömung ging es gut vorwärts. Aber auch die Turbulenzen waren deutlicher zu spüren als sonst. Gewöhnlich kann man bei dieser Fahrt nicht weit über das Ufer hinweg sehen. Ganz anders dieses Mal. Der hohe Wasserstand erlaubte einen weiten Blick über die Wiesen, wo wir diesmal viele kleine Ortschaften, Rehe und Vögel sehen konnten. Auch einige Störche waren schon in ihren Nestern. In Hodenhagen angekommen ging es das letzte Stück die Meiße hinauf. Ein kleiner Bach von sonst etwa zwei bis drei Metern der über die Ufer getreten war und so fast die Größe der Leine erreichte hatte. Eine nette Gemeinschaftsfahrt zu Beginn des Jahres, bei der man viele Bekannte Trifft, die man den Winter über seltener zu Gesicht bekommt.

2020.03.08 Leine kl 12020.03.08 Leine kl 22020.03.08 Leine kl 3

© 2020 Kanusport Harburg e.V. von 1953
Joomla! 3.9.8/ Template Design by vonfio.de