logo

Inzwischen kann man schon von Tradition sprechen. Auch in diesem Jahr trafen wir im Februar zum gemeinsamen Paddeln und anschließendem Schlemmen bei Roberts Grünkohlfahrt zusammen. Aus der angekündigten Hafenrunde wurde nichts. Bei Windstärke sechs mit neuner Böen verlegten wir das Ziel zur Bunthausspitze und konnten es mit ordentlich Rückenwind sehr schnell erreichen. Der Rückweg war ungleich mühsamer. Bei besonders hohem Wasserstand gelang uns jedoch eine interessante Erstbefahrung. Zwischen Elbe-Kilometer 611 und der A1-Autobahnbrücke konnten wir „auf“ dem sonstigen Rad- und Spazierweg paddeln, durch Bäume und Schilfzone getrennt von der Elbe und etwas geschützt vom Deich.

Nach unserer Rückkehr konnten wir uns schon bald dem köstlichen Grünkohl widmen-vielen Dank Robert & Christa für die gute Vorbereitung!

3. GR 13. GR 23. GR 3

© 2020 Kanusport Harburg e.V. von 1953
Joomla! 3.9.8/ Template Design by vonfio.de