Termine

38. Nachtfahrt nach Barum
Vom Freitag, 02. September 2022
Bis Sonntag, 04. September 2022
Aufrufe : 1857
von floppe
Am 02.-04.09.2021 findet unsere 38. Nachtfahrt nach Barum statt. Start ist am Freitag um 18:00 Uhr am KSH. Mit auflaufend Wasser fahren wir die Elbe noch in die Ilmenau. In Fahrenholz tragen wir um. Ab dort haben wir keine Strömung mehr die uns unterstützt. Ein zweites mal müssen wir umtragen um in den Schöpfwerkkanal zum Barumer See zu gelangen. Ab der Mündung der Ilmenau kann es langsam dunkler und kälter werde. Barum erreichen wir im Dunklen. Wir befinden uns auf einer Binnenschifffahrtssrtaße. Bitte denkt an eine Passende Beschriftung und Beleuchtung der Boot. Eine Strecke ist 35 km lang.
Der Samstag kann auf unterschiedliche Weise verbracht werden: Entspannt auf der Wiese, schwimmend im See oder paddelnd. Abends gibt es superlecker Essen.
Am Sonntag geht es mit Licht wieder zurück zum KSH. Gestartet wird um 10:30 Uhr
 
Startgeld: 5 Euro für DKV-Mitglieder / 7 Euro für Nicht-Mitglieder. Hinzu kommen die Kosten für die Übernachtung in Barum nach der Gebührenordnung des HKV für das Kanuheim Barum und eine Umlage von 12,00 Euro für das Spießbratenessen. Bitte bringt Bargeld mit, wir sammeln das Geld am Samstag vor Ort in Barum ein.
 
Weitere Infos und Anmeldung bis zum 26.08. unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
In diesm Jahr ist leider das Ilmenausperrwerk gesperrt. Hier müssen wir zusätzlich umtragen.
 
Wir haben keine Coronabestimmungen mehr, die wir bei dieser Fahrt einhalten müssen. Ich möchte euch aber biiten so umsichtig zu sein und mit Erkältungssymptomen nicht zu kommen.