Termine

Sternfahrt zum Oberalster- Das Bootshaus
Samstag, 10. Juli 2021
Aufrufe : 581
von floppe
  1. Hamburger Sternfahrt 2021

 

Angepasst an die Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung

Samstag, 10.07.2021

Sternfahrt der Hamburger Paddelvereine zur Gartengaststätte
„Das Bootshaus“, Wellingsbütteler Landstraße 43 A, 22337 Hamburg
beim WSV Oberalster

Start der Gruppen von den verschiedenen Vereinen. Jeder Fahrtenleiter plant die Paddelstrecke seiner Gruppe individuell, es gibt keine festgelegte Kilometerzahl für die Fahrt.

Gemeinsames Ziel und Treffpunkt zum Essen und Trinken ist gegen 13 Uhr die Gaststätte auf dem Gelände von Oberalster. Unter Beachtung der dort geltenden Abstandsregelungen und Hygienemaßnahmen wollen wir gemeinsam ein gemütliches Beisammensein mit Gelegenheit zum Klönen und gegenseitigem Kennenlernen genießen.

Die Rückfahrt erfolgt nach Ansage der jeweiligen Fahrtenleiter der teilnehmenden Vereine.

Wir bitten die Vereine, deren Bootshäuser an der Alster und den Kanälen liegen, teilnehmende Paddler:innen von weiter entfernt liegenden Vereinen zu unterstützen – Denkt daran: Im nächsten Jahr könnte es umgekehrt sein! - Vielleicht ist es z.B. für die Interessenten vom RdE oder Bergedorfer KC eine angenehme Möglichkeit, bei einem anderen Verein einzusetzen? Vielleicht auch, dort ein Vereinsboot oder einen Canadier auszuleihen? Oder dort auszusetzen, die Boote abzulegen und das Ziel mit Bus und Bahn zu erreichen?

Wir hoffen, es findet sich für jede Kanutin und jeden Kanuten, der gern teilnehmen möchte, eine praktikable Möglichkeit. Für Rückfragen und Unterstützung sprecht uns gern an!

Bitte meldet euch bei euren Vereinswanderwart:innen an, wenn ihr dabei sein möchtet. Sie organisieren die Fahrt für euren Verein und geben euch weitere Informationen. Vielleicht werden auch noch Helfer oder Fahrtenleiter gebraucht, der eine oder andere Wanderwart ist möglicherweise im Urlaub.

Die Wanderwart*innen melden bitte ihre Teilnehmer-Gruppe mit einer Liste der vollständigen Namen, Adressen und Kontaktdaten online unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Anmeldeschluss ist der 27.06.2021.

Zur Beachtung: In diesem Jahr ist die Fahrt zum ersten Mal als Gemeinschaftsfahrt im Sinne der Wandersportordnung im DKV-Sportprogramm eingetragen. Es kann daher sein, dass wir Gäste aus anderen Landesverbänden als Teilnehmer*innen haben werden. Die Fahrtenleiter der einzelnen Vereine werden gebeten, sie bei Nachfragen zur Hin- und Rückfahrt in die Gruppen zu integrieren.

Wer die Paddeltour als Prüfungsfahrt für den EPP gewertet haben möchte, meldet sich bitte zusätzlich direkt bei Andrea unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir weisen darauf hin, dass wir uns vorbehalten müssen, eventuell erforderliche Maßnahmen bei Aktualisierung der Hamburger Verordnung einzubinden und kurzfristig umzusetzen. Darüber würden wir selbstverständlich informieren. Wenn wir Glück haben, können das auch Erleichterungen sein…

Trotz aller Umstellungen der ursprünglich geplanten Fahrt würden wir uns sehr freuen, möglichst viele von euch auf dem Wasser und dem schönen Geländer am Bootshaus zu treffen!


Mit sportlichen Grüßen,

Karin Hafke und Andrea Sönnichsen-Enders
Hamburger Kanu-Verband e.V.