logo

Der RdE zu Besuch beim KSH

Andere Reviere kennen lernen? Immer eine gute Idee! Das dachten sich auch einige RdE-ler aus Blankenese und gastierten - trotz des gesperrten Elbtunnels – Ende Juli für eine Reiherstiegrunde beim KSH. Einige Paddlerinnen und Paddler gönnten sich schon am Vorabend bei wunderbarem Licht eine kleine Runde in den Harburger Binnenhafen. Um danach dann die Möglichkeit zu nutzen, beim KSH preisgünstig und in wunderschöner Umgebung zu zelten.

Am nächsten Tag waren dann 14 Kanuten am Start. Die meisten paddelten zum ersten Mal zwischen Süderelbe und Wilhelmsburg - und waren begeistert vom Kontrast der Natur auf der Pionierinsel auf der einen und dem Industriehafen in Reiherstieg und Rethe auf der anderen Seite. Neben viel Lob für unser spannendes Revier gab es auch viel positives Feedback zum Vereinsgelände. Ganz besonders auch zu den neu gemachten Duschen und Umkleiden.

 

 

Der Kontakt zum RdE ist für beide Seiten eine schöne Chance, mal in andere Konstellation und auf anderen Gewässern unterwegs zu sein. Einige Blankeneser, die den KSH bisher nicht kannten, erwägen nun, die Kanustation bei zukünftigen langen Touren als Zwischenstopp zu nutzen und auch anderen Paddlern die Station zu empfehlen.

Der RdE bedankt sich herzlich beim KSH und kommt gerne wieder (Text/Fotos: Karsten)

© 2024 Kanusport Harburg e.V. von 1953
Joomla! 3.10.11/ Template Design by vonfio.de
tml> tml>