logo

Einmal Rosenweide und zurück, das immer schön mit der Strömung. Diese Tour gehört nach jeder Saison dazu. Doch in diesem Jahr war die Gruppe mit nur sechs Paddlern, die sich am ersten Oktober-Samstag auf den Weg machten, recht klein. Lag es immer noch an Corona-Unsicherheiten? Denn besseres Wetter hätte man sich für die elf Kilometer gen Süden, an Bunthäuser Spitze und Seeveniederung vorbei, nicht aussuchen können. Die Temperaturen waren noch mild, ein leichter Wind ging und hin und wieder spiegelte sich die Sonne glitzernd in den Elbwellen. In Rosenweide angekommen war eine kurze aber köstliche Pause mit Kuchen und anderen Leckereien angesagt. Pünktlich zum Tidekipp ging es dann wieder aufs Wasser und mit der Strömung sowie unterstützt von leichtem Rückenwind gen KSH-Bootshaus zurück.

Text: Christa / Foto: Birgit

© 2022 Kanusport Harburg e.V. von 1953
Joomla! 3.9.8/ Template Design by vonfio.de