logo

Logo 

Schon früh morgens war am 10. Juni beim KSH viel los. 9 Paddler und die Organisatoren bereiteten sich auf den Start des 1. Harburger Tidenmarathons vor. Alle waren aufgeregt, ob nach der Vorbereitungszeit bei der Premiere alles wie geplant klappte. Um 9:01 Uhr wurde für die neun Paddler bei schönstem Sonnenschein und leichtem Wind das Startsignal gegeben.

Startvorbereitung

 

Startvorbereitungen

 

Start

Start beim KSH

 

Die Route ging vom Diamantgraben zum Wendepunkt am Seevesiel und zurück – geplant war Hin- und Rückweg mit der Tide zu fahren. Der schnellste schaffte die 20 km lange Strecke in knapp unter 2 Stunden. Auch die, die es etwas gemütlicher angingen, waren 30 min später alle im Ziel.Trotz des im Verlauf der Strecke auseinandergezogenen Teilnehmerfeldes gab es einige spannende Schlusssprints.

 

Wendepunkt

Wendepunkt am Seevesiel

Anschließend wurde sich bei einem sehr leckeren Grillbuffet gestärkt und erste Erlebnisse ausgetauscht. Nach der Stärkung fand dann die Siegerehrung statt, bei der nochmal das extra für den Tidenmarathon entworfene Logo viel Zuspruch fand.

Es war für Teilnehmer und Organisatoren eine gelungene Veranstaltung, die sich nächstes Jahr hoffentlich beim 2. Harburger Tidenmarathon fortsetzt.

© 2024 Kanusport Harburg e.V. von 1953
Joomla! 3.10.11/ Template Design by vonfio.de
tml> tml>