logo

Die 20. Ausgabe von Rund Wilhelmsburg trug dieses Jahr den Zusatz "extrem". Ob es nun dieser Zusatz "extrem" war der Paddler abschreckte oder es einfach zu viele Alternativen gab weiß man nicht, jedenfalls war die Teilnehmerzahl deutlich geschrumpft im Vergleich zu den Vorjahren. So kam ein gutes Dutzend Paddler verschiedener Vereine zusammen um Wilhelmsburg zu umrunden, wegen der nun für Jahre geschlossenen Schleuse Reiherstieg etwa 5km länger als sonst und diese dann auch gegen die Tide. Das Wetter meinte es gut mit uns, weder zu warm, noch zu kalt, und so ging es im Uhrzeigersinn um die Insel. Ein Schlepper versuchte uns Höhe Rethe mit Wellen zu beeindrucken, aber dafür hätte er noch ein paar Knoten drauf legen müssen. Die Peking im Hansahafen und der Blick auf die Elphi vom Wasser aus hinterließen zumindest mehr Eindruck. Trotz des guten Wetters waren wenig Sportboote unterwegs so daß wir entspannt die Tour machen konnten. Das letzte Stück ab Bunthäuser Spitze war dann gegen die Tide noch etwas anstrengend, aber weit entfernt von extrem und für jeden, der regelmäßig im Boot sitzt, gut machbar. Vielleicht sollte die 21. Ausgabe aus Marketingründen lieber "Rund Wilhelmsburg plus" heißen?

Screenshot 20230611 184548 Gallery

Screenshot 20230611 184256 canua

Text und Fotos: Karsten

© 2024 Kanusport Harburg e.V. von 1953
Joomla! 3.10.11/ Template Design by vonfio.de
tml> tml>